Archiv Sommer 2018


Zum Saisonende Platz 1

Am Ende der Sommersaison waren Stefanie, Erwin und Stefan Koller (ESV Kemeten) beim ESV Limbach/Schlag erfolgreich. Sie konnten am 27.10.2018 mit dem Obmann des ESV Limbach/Schlag als Gastschützen das Turnier vor dem ESV Hohenau und dem ESV Vornholz gewinnen. Gratulation.

 

Ergebnis


In Tschantschendorf gewonnen

Der ESV Steinmetz Kalch Tschantschendorf veranstaltete am 25.10.2018 ein Turnier, welches Erwin, Gerald, Hannes und Kurt mit 18 Punkten gewinnen konnten. Der ESV Union Leitersdorf wurde Zweiter vor dem ESV Mühlbreiten. Gratulation.

 

Ergebnis


Gedenkturnier des ESV U./Ehrenschachen

Der ESV Unterwaldbauern/Ehrenschachen veranstaltete am 12.10.2018 ein Gedenkturnier, bei dem Gerald, Kurt, Sigi und Sandra auf dem 11. Platz landeten. Gewonnen hat der ESV Limbach-Schlag vor dem ESV Ehrenschachen und dem ESV RAIBA Hochart/Pinggau.

 

Ergebnis


Gedenkturnier des ESV Neustift a.d. Lafnitz

Am 06.10.2018 fand das Johann König-Gedenkturnier des ESV Neustift a.d. Lafnitz statt. Unser Verein (Erwin, Franz, Kurt, Martin) wurde mit 15 Punkten 7., gewonnen hat der ESV ASKÖ Tauchen vor dem ESV Ratten und dem ESV Limbach-Schlag. 

 

Ergebnis


Neues vom Bund betreffend SM und BL 2019

Der Bund Österreichischer Eis- und Stocksportler hat nun neue Termine bzw. Veranstaltungsorte für die Bundesliga der Damen sowie für Bundesliga I und Staatsliga der Herren in der kommenden Wintersaison ausgeschrieben. Die endgültigen Modi sind noch nicht bekannt, die Staatsmeisterschaften sowie die Bundesliga I der Herren werden auf alle Fälle über zwei Tage gespielt. 

 

Die Bundesliga der Damen findet nun am 02.02.2019 in Kufstein (T) statt. Für die Bundesliga I der Herren musste ein neuer Termin gefunden werden, diese wurde nun für 02./03.02.2019 in Vöcklabruck (OÖ) fixiert. Änderungen vorbehalten...

 

Liste der Bewerbe Bund


17. Dorfturnier

Am 23.09.2018 fand das 17. Dorfturnier auf unserer Asphaltanlage in Sinnersdorf statt. Die Wetterprognosen waren zwar nicht sehr gut aber wir hatten Glück und das Turnier konnte um 13.30 Uhr begonnen werden. Es gingen fünf Mannschaften an den Start, sie spielten in zwei Durchgängen um tolle Warenpreise. Die Mannschaft LUDAMASA konnte wie letztes Jahr die Vereinsmannschaft gewinnen, gefolgt von der FF Sinnersdorf, der Mannschaft G.A.S./Wanderclub Sinnersdorf, den Grenzlandschwuletten und dem FC Sinnersdorf. 

 

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer.

 

Ergebnis


Turnier des ESV Wörterberg

Beim Hobby-Turnier des ESV Wörterberg in Wörth am 21.09.2018 musste sich unser Verein mit 17 Punkten und einer Quote von 2,453 nur knapp der Mannschaft "mf line-Team" mit ebenfalls 17 Punkten und einer Quote von 2,553 geschlagen geben. Dritter wurden die Eisbären Grafenbach mit 14 Punkten. Gratulation!

 

Ergebnis


Bgld-Cup Viertelfinale leider verloren

Das Viertelfinale des Bgld-Cup wurde am 20.09.2018 gegen den ESV Neumarkt gespielt. Leider konnte unsere Mannschaft mit Franz, Lukas, Martin und dem Gastschützen Christian Sommer nicht in das Halbfinale aufsteigen.

 

Ergebnis


Kistenfleisch-Essen

Am 16.09.2018 wurde das Saisonende bei herrlichem Wetter mit einem Kistenfleisch-Essen auf unserer Asphaltanlage in Sinnersdorf gefeiert. Es war ein gemütliches Beisammensein mit zahlreichen Gästen. Vielen Dank nochmal an Kurt und Franz sowie an alle zahlreichen Helfer.


STAATSMEISTER ZIEL-MANNSCHAFT!!!

UNGLAUBLICHE LEISTUNG!!! 

 

Martin Krutzler und Stefan Glavanovits konnten bei den Staatsmeisterschaften im Zielbewerb-Mannschaft zusammen mit Christian Sommer (ESV Wörterberg) und Siegfried Postl (ESV Bad Tatzmannsdorf) den Staatsmeistertitel ins Burgenland holen! Wir gratulieren zu dieser außergewöhnlichen Leistung! 

 

Ergebnis


Turnier des ESV Bad Tatzmannsdorf

Am 14.09.2018 besuchten Bernadette Koller, Stefan Koller (Gastschütze und Obmann des ESV Kemeten), Stefanie Pulay und Sandra Spanring das Turnier des ESV Bad Tatzmannsdorf. Aufgrund des schlechten Wetters wurde in der Halle des ESV Mariasdorf geschossen. Es gingen 9 Mannschaften an den Start und konnte der 6. Platz erreicht werden.

 

Ergebnis


3. beim Turnier des ESV Neudauberg

Der ESV Neudauberg veranstaltete am 13.09.2018 in der Halle Wörth ein Herbstturnier. Gerald Gamperl-Stecker, Martin Krutzler sowie Erwin und Hannes Ringhofer erreichten mit 15 Punkten den 3. Platz. Gewonnen hat der ESV Hochart/Pinggau vor dem ESV Hartberg Umgebung mit jeweils 18 Punkten. Gratulation!

 

Ergebnis


Bgld-Cup Auslosung Viertelfinale

Die nächste Runde im Bgld-Cup wurde per Zufallsentscheidung ausgelost. Wir müssen bis spätestens 30.09.2018 das Viertelfinale auswärts gegen Neumarkt bestreiten. 


Aufstieg im Bgld-Cup!

Im Burgenland-Cup konnte das Viertelfinale erreicht werden!

Am 11.09.2018 wurde gegen den ESV Wörterberg (Halle Wörth) gespielt. Für unseren Verein gingen Kurt Baldasti, Stefan Glavanovits, Martin Krutzler und Lukas Pulay an den Start. Sie verloren zwar das erste Spiel mit 10:16, gaben dann aber kein Spiel mehr ab und konnten mit 12:3 Punkten in die nächste Runde aufsteigen. Super!

 

Ergebnis


Beim TuS Töging in Deutschland

Am 08.09.2018 veranstaltete der TuS Töging ein Turnier, bei welchem Kurt Baldasti, Siegfried Gamperl, Erwin Ringhofer und Franz Spanring auf dem 8. Platz landeten.


Zielmeisterschaften 01. und 02.09.2018

In diesem Jahr fanden die Landesmeisterschaften im Zielbewerb in Neumarkt an der Raab statt. 

 

Am 02.09.2018 spielten Bernadette Koller, Stefanie Pulay und Sandra Spanring in der Landesmeisterschaft der Damen. Die Ergebnisliste spricht für sich.

 

Ergebnis

 

Am 01.09.2018 wurde u.a. die Landesmeisterschaft der Herren mit Martin Krutzler, Lukas Pulay und Stefan Glavanovits ausgetragen. Martin und Stefan konnten sich mit dem 3. Platz (454 Punkte) bzw. 4. Platz (445 Punkte) für die Staatsmeisterschaft am 15.09.2018 in Klagenfurt qualifizieren. Gratulation zur tollen Leistung! Gewonnen hat Christian Sommer vom ESV Wörterberg (478 Punkte) vor Siegfried Postl vom ESV Bad Tatzmannsdorf (458 Punkte). 

 

Ergebnis

 

Danach waren die Junioren (U23) mit Hannes Ringhofer und Stefan Glavanovits dran. Diesen Bewerb konnte Stefan vor Rene Glavanovits (ESV ASKÖ Tauchen) für sich entscheiden und kann somit auch in dieser Spielklasse an den Staatsmeisterschaften teilnehmen. Hannes wurde guter 4. Gratulation!

 

Ergebnis


Burgenland-Cup

Am 24.08.2018 wurde die 1. Runde des Burgenland-Cup gegen den ESV Oberwart aufgrund des schlechten Wetters in Ehrenschachen ausgetragen. Unser Verein mit den Schützen Martin Krutzler, Stefan Glavanovits, Lukas Pulay, Franz Spanring und Erwin Ringhofer konnte sich nach spannenden Spielen für die 2. Runde qualifizieren. Diese wird gegen den ESV Wörterberg gespielt.

Wir möchten uns nochmals beim ESV Unterwaldbauern/Ehrenschachen für die Bereitstellung der Halle bedanken.

 

Ergebnis


Unser Hobbyturnier

Am 18.08.2018 fand bei herrlichem Wetter unser Hobbyturnier auf der Asphaltanlage in Sinnersdorf statt. Fünf Mannschaften kämpften in zwei Durchgängen um den 1. Platz, welchen der ESV Mariasdorf schließlich ohne Punkteverlust erreichen konnte. Zweiter wurde der ESV Limbach-Schlag mit 18 Punkten vor dem ESV Union Pinkafeld mit 7 Punkten. Der ESV Neustift/Lafnitz landete mit 6 Punkten auf dem 4. Platz und lag damit noch vor dem ESV Dechantskirchen mit 4 Punkten. Danke allen Sportlern und Helfern.

 

Ergebnisliste


4. beim Seniorenturnier des ESV Ratten

Der ESV Ratten veranstaltete am 28.07.2018 ein Seniorenturnier mit 11 Mannschaften. Unsere Spieler Franz Spanring, Erwin Ringhofer, Kurt Baldasti und Siegfried Gamperl erreichten mit 12 Punkten den guten 4. Platz. Gratulation.

 

Ergebnisliste


Leider kein Erhalt in der Bundesliga II Ost

Es waren sehr spannende und erstklassige Spiele in der Bundesliga II Ost am 30.06./01.07.2018 in Klagenfurt. Am ersten Tag erreichten Martin, Stefan, Franz, Lukas und Kurt nach hochklassigen Spielen (Jeder gegen Jeden) mit 15 Punkten den 3. Platz. Am Sonntag wurden 6 Bahnenspiele und ein Platzierungsspiel gespielt. Es wurde wieder auf sehr hohem Niveau geschossen. Leider konnten sie auf Bahn 3 das letzte Spiel nicht gewinnen und kämpfen deshalb nächstes Jahr wieder in der Regionalliga NÖ/Bgld. um den neuerlichen Aufstieg. 

 

Ergebnis 1. Tag 

Endergebnis


Aufstieg in der Regionalliga und der Oberliga!

Am 16. und 17.06.2018 fanden die Regionalliga NÖ/Bgld. in Neumarkt an der Raab sowie die Oberliga in Neustift an der Lafnitz statt. Unsere zwei Herren-Mannschaften schlugen sich hervorragend!

 

Unsere Burschen in der Regionalliga NÖ/Bgld. (Kurt Baldasti, Stefan Glavanovits, Martin Krutzler, Lukas Pulay und Franz Spanring) konnten sich mit dem 3. Platz hinter dem ESV Umdasch Amstetten und der SG Schmidsdorf Küb Raiba Süd Alpin II den Aufstieg in die Bundesliga II Ost sichern, welche am 30.06./01.07.2018 in Klagenfurt stattfindet. GRATULATION!    Ausschreibung Bundesliga II Ost

 

Ergebnisliste 

In der Oberliga konnte unsere Mannschaft mit den Spielern Gerald Gamperl-Stecker, Siegfried Gamperl sowie Erwin und Hannes Ringhofer hinter dem ESV Oberwart den 2. Platz erreichen! Sie spielen in der nächsten Saison in der Landesliga. GRATULATION!

 

Ergebnisliste


16.06.2018 Bundesliga Ost Damen

Unsere Damen (Jaqueline Baumgartner, Bernadette Koller, Stefanie Pulay und Sandra Spanring) erreichten in der Bundesliga Ost, welche in diesem Jahr in Oberwart ausgetragen wurde, leider nur den 9. Platz. Somit wird im nächsten Jahr wieder in der Landesmeisterschaft gespielt.

 

Ergebnisliste


Unser Turnier am 09.06.2018

Am 09.06.2018 fand unser alljährliches Turnier in der Seesporthalle in Neustift a.d. Lafnitz statt, welches auch heuer wieder sehr stark besetzt war. Wir konnten unter anderem unseren befreundeten Verein aus Deutschland, den TUS Töging begrüßen sowie einige Staats- und Bundesliga-Mannschaften. 

 

Am Vormittag zeigte sich unsere 1. Mannschaft mit Kurt Baldasti, Martin Krutzler, Lukas Pulay und Franz Spanring nicht sehr gastfreundlich. Sie konnte das Turnier mit 31 Punkten vor dem ESV Stanzertal (30 Punkte), dem Villacher Arbeiter Sportverein und dem ESV ASKÖ Tauchen (je 29 Punkte) gewinnen. 

 

Ergebnisliste

 

Am Nachmittag erreichte der ESV Unterweissenbach mit 33 Punkten vor dem ESV Ratten (31 Punkte) und dem TUS Töging (24 Punkte) den 1. Platz. Unsere 2. Mannschaft mit Gerald Gamperl-Stecker, Siegfried Gamperl sowie Erwin und Hannes Ringhofer wurde guter 5.

 

Ergebnisliste

 

Wir danken allen Sponsoren und freiwilligen Helfern für die Unterstützung. 


Turniere in Kemeten und Hernstein

Am 25.05.2018 veranstaltete der ESV Kemeten ein Turnier, bei welchem Stefanie Pulay, Erwin und Hannes Ringhofer sowie Maximilian Koller den 5. Platz erreichten, nachdem nach dem 5. Durchgang abgebrochen werden musste.

 

Ergebnisliste

 

Am selben Tag fuhren Stefan Glavanovits, Lukas Pulay, Kurt Baldasti und Martin Krutzler zum Pechercup des ESV Hernstein und landeten auf dem guten 4. Platz.

 

Ergebnisliste


Gedenkturnier in Mühlbreiten

Der ESV Mühlbreiten veranstaltete am 24.05.2018 ein Gedenkturnier, bei welchem unser Verein mit den Spielern Kurt Baldasti, Gerald Gamperl-Stecker, Siegfried Gamperl sowie Erwin Ringhofer mit 6 Punkten 8. wurde. Gewonnen hat der ESV Altenmarkt vor dem ESV Hartberg Umgebung und dem ESV Söchau.

 

Ergebnisliste


Pfingstturnier in Tauchen

Am 21.05.2018 fand das Pfingstturnier des ESV ASKÖ Tauchen statt. Unser Verein (Siegfried Gamperl, Martin Krutzler, Erwin und Hannes Ringhofer) ging am Nachmittag an den Start und wurde mit 12 Punkten guter 5.

Gewonnen hat die SG Pottschach-Eisbären NK mit 24 Punkten vor dem ESV Wolfau mit 21 Punkten und dem ESV Oberwart (21 Punkte). 

 

Ergebnisliste


Pfingstturnier in Ehrenschachen

Der ESV Unterwaldbauern/Ehrenschachen veranstaltete am 18. und 19.05.2018 ein Pfingstturnier. Unser Verein mit den Spielern Stefan Glavanovits, Martin Krutzler, Lukas Pulay und Franz Spanring  konnte am  Freitag, 18.05.2018 mit 24 Punkten auf dem 2. Platz landen. Gewonnen hat der ESV ASKÖ Tauchen mit ebenfalls 24 Punkten.

 

Am 19.05.2018 nahmen unsere Damen an diesem Turnier teil. Sie wurden mit 6 Punkten 4. hinter dem ESV Safen, dem ESV Friedberg und dem ESV Mariasdorf. 

 

Ergebnisliste 18.05.2018

Ergebnisliste 19.05.2018


Landesmeisterschaft Damen gewonnen!

Am 06.05.2018 fand die Landesmeisterschaft Damen in Oberwart statt. Unsere Spielerinnen Sandra Spanring, Stefanie Pulay, Bernadette Koller und Jaqueline Baumgartner konnten mit einer souveränen Leistung die Meisterschaft mit 16 Punkten vor dem ESV ASKÖ Tauchen mit 13 Punkten und dem ESV Union Pinkafeld (12 Punkte) gewinnen. Sie konnten sich mit diesem Sieg für die Bundesliga Ost am 16.06.2018 in Oberwart qualifizieren. Herzliche Gratulation!

 

Ergebnisliste


Landesmeisterschaft Senioren - 4. Platz

Bei der Landesmeisterschaft Senioren am 06.05.2018 in Neustift a.d. Lafnitz konnte unsere Mannschaft mit den Spielern Kurt Baldasti, Siegfried Gamperl, Florian Nothnagel, Erwin Ringhofer und Franz Spanring den guten 4. Platz erspielen. Gewonnen hat der ESV Markt Allhau vor dem ESV Hochart/Pinggau und dem ESV Wörterberg. Herzliche Gratulation.

 

Ergebnisliste


3. beim 1. Mai-Turnier in Oberwart

Am 01.05.2018 fand das Turnier des ESV Oberwart statt. Unsere Mannschaft mit Spielern Florian Nothnagel, Lukas Pulay, Martin Krutzler, Franz Spanring und Kurt Baldasti (nicht am Bild) wurde hinter dem SSV St. Aegyd und dem ESV Union Söchau guter 3.

 

Ergebnisliste


Turnier in Friedberg gewonnen!

Der ESV Friedberg veranstaltete am 28.04.2018 ein Trainingsturnier mit 9 Mannschaften. Sigi Gamperl, Erwin Ringhofer, Gerald Gamperl-Stecker und Kurt Baldasti konnten mit 14 Punkten das Turnier vor Limbach Schlag mit ebenfalls 14 Punkten und Wenigzell (13 Punkte) gewinnen. Herzliche Gratulation!

 

Ergebnisliste


Turnier in Unterlimbach

Am 26.04.2018 fand ein Eröffnungsturnier des ESV Unterlimbach mit sieben Mannschaften statt. Unsere Damen konnten den guten 4. Platz hinter dem ESV Kroisbach, dem ESV Oberlimbach und der Mannschaft "Stocksport Pleyer" erspielen.

 

Ergebnisliste 


4. Platz Landesmeisterschaft Mixed

Unser Verein war am 22.04.2018 mit den Spielern Bernadette Koller, Sandra Spanring, Martin Krutzler und Lukas Pulay bei der Landesmeisterschaft Mixed vertreten. Sie wurden hinter dem ESV ASKÖ Tauchen I (25 Punkte), dem ESV Markt Allhau II und dem ESV Wolfau I (jeweils 24 Punkte) guter 4.

 

Ergebnisliste


Neue Mannschaftsfotos online

Aktuelle Fotos unserer aktiven Schützen jetzt unter "Unser Verein".


Gedenkturnier in Wolfau gewonnen!

Am 14.04.2018 fand das Josef Weiss-Gedenkturnier des ESV Wolfau statt. Unser Verein ging am Nachmittag mit den Spielern Martin Krutzler, Siegfried Gamperl, Gerald Gamperl-Stecker und Hannes Ringhofer an den Start und konnte das Turnier mit 27 Punkten souverän gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisliste

Am 08.04.2018 fand in Tauchen die Landesliga Mixed statt. Unsere Spieler/Spielerinnen Jaqueline Baumgartner, Stefanie Pulay, Kurt Baldasti und Stefan Glavanovits konnten sich mit dem 6. Platz leider nicht für die Landesmeisterschaft am 22.04.2018 in Oberwart qualifizieren.

 

Ergebnisliste

Aufstieg in Landesmeisterschaft Mixed knapp verpasst