Archiv Winter 2017/2018

Stefan Glavanovits ist Weltmeister!

Von 20.02. bis 03.03.2018 fand in Amstetten und Winklarn die Eisstock-Weltmeisterschaft statt. Stefan Glavanovits konnte sich mit dem Sieg bei der Staatsmeisterschaft Ziel U23 am 27.01.2018 in Marchtrenk für diese Weltmeisterschaft qualifizieren. Er konnte mit den Spielern Stefan Gamper, Martin Scharrer und Mario Weingartmann den Sieg für Österreich holen! Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Staatsmeisterschaft Herren

Am 18.02.2018 fand in Salzburg die Staatsmeisterschaft der Herren statt, für welche sich unsere Mannschaft mit den Spielern Martin Krutzler, Stefan Glavanovits, Florian Nothnagel, Franz Spanring und Kurt Baldasti im Vorjahr qualifizieren konnte. Nach sehr spannenden und knappen Spielen reichte es am Ende leider nicht für einen Klassenerhalt, weshalb nächstes Jahr in der Bundesliga I gespielt wird.

Staatsmeisterschaft Damen

Unsere Damenmannschaft mit den Spielerinnen Stefanie Pulay, Sandra Spanring, Bernadette Koller und Jaqueline Baumgartner bestritten am 03.02.2018 die Staatsmeisterschaft in Salzburg. Sie schafften den Klassenerhalt leider nicht und spielen deshalb in der kommenden Saison in der Bundesliga.