Archiv Winter 2019/2020

!!! ERHALT IN DER BUNDESLIGA 1 !!!

Am 15. und 16.02.2020 wurde die Bundesliga 1 in Weiz ausgetragen. Nach einem etwas unglücklichen Start am ersten Tag - sie platzierten sich knapp auf dem 5. Platz und mussten somit ins Abstiegs-Playoff - konnten sich Florian, Kurt, Lukas, Martin und Franz am zweiten Tag deutlich steigern und landeten schließlich auf dem 2. Platz des Abstiegs-Playoffs bzw. auf dem 10. Platz der Gesamtwertung. Diese Platzierung bedeutet den Klassenerhalt in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs! Wir gratulieren unseren Jungs, eine unglaubliche Leistung!!!

Eisschützenball

Unser alljährlicher Ball fand am 01.02.2020 im Gasthaus Notter in Pinggau statt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern, Helfern und nicht zuletzt den zahlreichen Gästen, die zum Gelingen des Balls beigetragen haben.

Kein Erhalt in der Bundesliga Ost

Am 01.02.2020 fand die Bundesliga Damen Ost in Wolfsberg statt. Unsere Damen (Bernadette, Jaqueline, Stefanie und Sandra) landeten auf dem 9. Platz. Der Klassenerhalt konnte nicht erreicht werden, weshalb in der nächsten Saison wieder in der Landesmeisterschaft gespielt wird.

3. beim Hobbyturnier in Burgauberg

Der ESV "Hobby" Burgauberg veranstaltete am 25.01.2020 ein Hobbyturnier, bei welchem Erwin, Kurt, Sigi und Stefan den guten dritten Platz hinter dem ESV Oberwart und dem ESV Hochart/Pinggau belegten.

24.01.2020 Turnier in Zöbern

Am 24.01.2020 fand ein Turnier mit zweimal acht Mannschaften und einem anschließenden Bahnenspiel des ESV D'Kohlgrabler in Zöbern statt. Unsere 1er Mannschaft mit Florian, Franz, Lukas und Martin wurde bei diesem stark besetzten Turnier hinter der SG Pottschach-Eisbären Neunkirchen und dem ESV Eisblume Köttlach guter Dritter.

Senioren 3. bei der Landesmeisterschaft

Die Landesmeisterschaft der Senioren wurde am 11.01.2020 in Pinkafeld ausgetragen. Florian, Franz, Kurt, Stefan und Sigi landeten mit 21 Punkten und der knapp schlechteren Quote auf dem 3. Platz hinter dem ESV Neudauberg. Gewonnen hat der ESV Wörterberg mit 33 Punkten.

Knödelschießen gegen die Firma Loderbauer

Da unser Eisteich heuer wieder aktiviert wurde - vielen Dank an alle Helfer und ganz besonders an Lukas - kann am 12.01.2020 ein Knödelschießen gegen die Firma Loderbauer stattfinden. Eingeladen ist jeder der dabei sein möchte. Treffpunkt ist um 8:30 Uhr am Eisteich.

Landesmeisterschaft Damen gewonnen

Am 05.01.2020 fand die Landesmeisterschaft Damen mit vier Mannschaften und drei Durchgängen in Zöbern statt. Bernadette, Jaqueline, Stefanie und Sandra holten sich mit souveräner Leistung (25 Punkte) den Titel und verwiesen den ESV Markt Allhau I (18 Punkte) und den ESV Markt Allhau II (6 Punkte) auf die Plätze zwei und drei. Unsere Damen fahren daher am 01.02.2020 nach Wolfsberg zur Bundesliga Ost. Wir gratulieren!

Ausschreibung BL Ost Damen

Der Eisschützenverein Pinkafeld-Sinnersdorf

wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern

einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

3. Platz Landesmeisterschaft Mixed

Die Landesmeisterschaft Mixed fand am 29.12.2019 in Pinkafeld statt. Stefanie, Jaqueline, Lukas, Martin, Stefan und Sandra landeten auf dem 3. Platz hinter dem ESV Union Pinkafeld und dem ESV ASKÖ Tauchen.

Landesmeisterschaft Ziel Herren

Am 28.12.2019 wurde die Landesmeisterschaft Ziel der Herren ausgetragen. Für uns ging Stefan an den Start und belegte den guten 5. Platz. Gewonnen hat Wolfgang Kreiner (ESV Kemeten) vor Manfred Mattes (ESV Heiligenkreuz) und Wolfgang Tieber (ESV Tschantschendorf).

Landesmeisterschaft Ziel Damen

Stefanie ging am 22.12.2019 bei den Damen an den Start. Sie wurde mit 334 Punkten gute 4. und fährt zusammen mit Hedwig Laschober (ESV ASKÖ Tauchen), Martina Kelemen (ESV Oberwart) und Erika Stelzer (ESV ASKÖ Tauchen) zur Staatsmeisterschaft Ziel nach Marchtrenk.

2. bei der Landesmeisterschaft Ziel Senioren

Am 21.12.2019 fand die Landesmeisterschaft Ziel der Senioren in Pinkafeld statt. Erwin holte sich mit 270 Punkten den tollen 2. Platz hinter Franz Mühl (ESV Kemeten) mit 284 Punkten. Florian belegte den 8. Platz.

Ergebnis

Die Landesmeisterschaft Ziel der Herren konnte witterungsbedingt nicht stattfinden und wurde auf den 28.12.2019 verschoben.

Klassenerhalt in der Landesliga der Herren

Am 14. und 15.12.2019 fand die Landesliga der Herren auf der Kunsteisbahn in Pinkafeld statt. Der erste Tag verlief nicht ganz nach Wunsch. Am Sonntag konnte aber mit einer sehr guten Leistung von Erwin, Gerald, Hannes, Sigi und Stefan der 8. Platz und damit der Klassenerhalt gesichert werden. Gewonnen hat der ESV Unterwaldbauern/Ehrenschachen (48 Punkte) vor dem ESV Oberwart (46 Punkte) und dem ESV "Hobby" Burgauberg I (45 Punkte).

Ausschreibung Bundesliga I Herren

Die Ausschreibung der Bundesliga I Herren am 15./16.02.2020 in Weiz ist verfügbar.

Hobbyturnier des ESV RAIKA Hochart/Pinggau

Der ESV RAIKA Hochart/Pinggau veranstaltete am 07.12.2019 ein Hobbyturnier in Pinkafeld. Florian, Kurt, Sigi und Sandra landeten beim stark besetzten Turnier mit 13 Punkten auf dem 10 Platz. Gewonnen hat der ESV Hohenbrugg mit 33 Punkten vor dem SSV Union Wenigzell (27 Punkte) und Pleyer Stocksport mit 25 Punkten.

Trainingsbeginn Wintersaison

Das Training startet in Zöbern am 13.11. und in Pinkafeld am 15.11.2019, wobei wir wie gehabt immer am Mittwoch in Zöbern eine Trainingsbahn haben.