Archiv Winter 2021/2022


Klassenerhalt in der Bundesliga 1 geschafft!!!

Sehr spannend verlief die Bundesliga 1 in Kufstein! Nach einem verpatzten Start am ersten Tag kämpften sich unsere Jungs am zweiten Tag zurück. Sie konnten mit insgesamt 11 Punkten und der besseren Quote den 4. Platz im Abstiegsplayoff und somit den Erhalt in der zweithöchsten Spielklasse erreichen.

 

Unser Verein gab damit nach dem zweiten Platz bei der Österreichischen Meisterschaft Mixed wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

 

Unglaubliche Leistung, wir gratulieren!!


Unsere Mannschaft legte auf dem Weg zur Bundesliga nach Kufstein einen kurzen Stopp ein und bedankte sich bei der Licht Loidl GmbH für das Sponsoring von Winterjacken. 


Bundesliga 1 in Kufstein

Am 05. und 06.02.2022 findet die Bundesliga 1 in Kufstein (T) statt. Gespielt wird in zwei Gruppen zu je 8 Mannschaften. Wir wünschen unseren Jungs Florian, Franz, Kurt, Lukas und Stefan alles Gute für die bevorstehende Meisterschaft und werden natürlich alles im Liveticker verfolgen. Stock Heil!


Staatsmeisterschaften Ziel und ÖM Ziel

Die Staatsmeisterschaften bzw. die Österreichischen Meisterschaften im Zielbewerb fanden am 29. und 30.01.2022 in Radenthein (K) statt. Bernadette und Stefan nahmen an diesen Meisterschaften teil, wobei Stefan bei den Herren mit 303 Punkten im tollen Mittelfeld landete. Wir gratulieren!


!!! SENSATION BEI MIXED-ÖM !!!

Unglaubliche Leistung bei der ÖM Mixed

am 22.01.2022 in Amstetten!!!

 

Unsere Mannschaft mit Dette, Katrin, Lukas und Stefan hat,

nachdem sie ihre Gruppe gewonnen hat,

den sensationellen 2. Platz belegt!

 

Sie mussten sich im Finale

dem ESV Union Passail mit 11:15 geschlagen geben.

 

Wir gratulieren zu dieser sensationellen Leistung!!!

 

Ergebnis


Landesmeisterschaft Mixed gewonnen

Die Mixed-Landesmeisterschaft wurde am 16.01.2022 aufgrund der Covid-19-Bestimmungen in zwei Gruppen gespielt. Die Mannschaft mit Katrin, Sandra, Lukas und Stefan konnte mit 21 Punkten ihre Gruppe gewinnen. Im Finale setzte sich die Mannschaft gegen den ESV Wolfau mit 15:13 durch und konnte so die Landesmeisterschaft für sich entscheiden. Die Mannschaft mit Jaqueline, Stefanie, Erwin und Gerald landete in ihrer Gruppe auf dem 4. Platz. Wir gratulieren!

 

Ergebnis


Senioren knapp nicht im Finale

Am 15.01.2022 fand die Landesmeisterschaft der Senioren statt. Es wurde ein neuer Modus mit zwei Gruppen gespielt, wobei pro Gruppe die erst- und zweitplatzierten Mannschaften ins Finale aufsteigen. Unsere Mannschaft mit Florian, Franz, Kurt, Stefan und Erwin landete in ihrer Gruppe knapp auf dem 3. Platz und konnte sich damit leider nicht für das Finale qualifizieren. 

Gewonnen hat schließlich der ESV Wörterberg vor dem ESV Neudauberg und dem ESV Bad Tatzmannsdorf.

 


Landesmeisterschaft Damen: 3. Platz

Unsere Damen landeten bei der Landesmeisterschaft in Zöbern am 09.01.2022 auf dem 3. Platz. Gewonnen hat der ESV ASKÖ Tauchen.

 

Ergebnis


Zielmeisterschaften am 06.01.2022

Am 06.01.2022 fanden die Landesmeisterschaften im Zielbewerb statt. Stefan holte sich mit einer tollen Leistung den 2. Platz bei den Senioren und den 3. Platz bei den Herren. Er vertritt unseren Verein bei der Staatsmeisterschaft der Herren bzw. der Österreichischen Meisterschaft der Senioren im Zielbewerb am 29.01.2022 in Radenthein (K). Schon jetzt alles Gute und Stock Heil!

Unsere anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten sich leider keine Medaillen sichern. 

 

Ergebnis Ziel Damen

Ergebnis Ziel Senioren

Ergebnis Ziel Herren

 

Ausschreibung BÖE

 

Laut Landesverband können die weiteren Meisterschaften (Damen, Landesmeisterschaft Herren, Senioren, Mixed) gespielt werden. Sollte sich dennoch etwas Neues ergeben, werden wir rechtzeitig informiert. Aktuelles auch auf der Homepage des Landesverbandes. 


Landesmeisterschaft Mixed abgesagt

Die Landesmeisterschaft Mixed (02.01.2022) ist abgesagt, ob die folgenden Meisterschaften stattfinden können ist noch nicht bekannt. Näheres auf der Homepage des Landesverbandes.


Der Eisschützenverein Pinkafeld-Sinnersdorf 

wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern

ein besinnliches Weihnachtsfest und

einen guten Rutsch ins Jahr 2022!


Ausschreibung Bundesliga 1

Die Ausschreibung für die Bundesliga 1 am 05./06.02.2022 ist bereits online.

 

Ausschreibung


Landesliga Herren: 5. Platz!

Am 18. und 19.12.2021 fand auf der Kunsteisbahn in Pinkafeld die Landesliga der Herren statt. Unsere Mannschaft mit André, Erwin, Gerald, Hannes und Sigi konnte sich nach dem heurigen Aufstieg aus der Oberliga mit einer soliden Leistung den Klassenerhalt sichern.

Wir gratulieren! 

 

Gewonnen hat der ESV Bad Tatzmannsdorf (40 Punkte) vor dem ESV Unterwaldbauern/Ehrenschachen (37 Punkte) und dem ESV Union Rudersdorf (36 Punkte).

 

Ergebnis


Vorläufig neue Termine nach Lockdown

Der Landesverband hat (vorbehaltlich) einige neue Termine für die Winter-Meisterschaften wie folgt festgelegt:

 

18./19.12.2021 Landesliga Herren

02.01.2022 Landesmeisterschaft Mixed

06.01.2022 Landesmeisterschaften Ziel - alle Ligen

 

unverändert bleiben folgende Termine:

09.01.2022 Landesmeisterschaft Damen (Zöbern)

15.01.2022 Landesmeisterschaft Senioren

05./06.02.2022 Bundesliga 1 in Kufstein


Oberliga Herren: 3. Platz

André, Erwin, Gerald, Hannes und Sigi belegten bei der Oberliga der Herren am 20./21.11.2021 den 3. Platz hinter dem ESV Deutsch Kaltenbrunn und dem ESV Kemeten und steigen damit in die Landesliga auf. Gratulation!

 

Aufgrund der momentanen Corona-Situation muss die Landesliga allerdings verschoben werden, der neue Termin wird vom Landesverband noch bekanntgegeben.

 

Ergebnis


Trainingsbeginn in Zöbern verschoben

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und dem bevorstehenden Lockdown wurde der Trainingsbeginn in Zöbern auf unbestimmte Zeit verschoben. 


20. und 21.11.2021 Oberliga Herren

Die Oberliga der Herren wird dieses Wochenende in Pinkafeld ausgetragen. Nachdem der ESV Dobersdorf nicht angetreten ist, spielen sechs Mannschaften um den Aufstieg in die nächste Klasse. Unsere Mannschaft mit André, Erwin, Gerald, Hannes und Sigi liegt nach dem ersten Tag auf dem tollen zweiten Platz (12 Punkte) hinter dem ESV Deutsch Kaltenbrunn mit ebenfalls 12 Punkten. Alles Gute für den zweiten Tag!

 

Liveticker


Trainingsbeginn auf Eis

Die Wintersaison beginnt am 12.11.2021 in Pinkafeld und am 24.11.2021 in Zöbern.

 

Die Oberliga Herren findet bereits am 20. und 21.11.2021 in Pinkafeld statt. Wir wünschen schon jetzt alles Gute für diese Meisterschaft und einen guten Start in die Wintersaison. Stock Heil!