Archiv Winter 2022/2023

Leider kein Klassenerhalt in der Bundesliga 1

Die Bundesliga 1 fand am 18./19.02.2023 in Klagenfurt statt.

Nach dem ersten Tag auf Platz 5 mussten Dieter, Florian, Franz, Lukas und Stefan am Sonntag im Abstiegsplayoff spielen. Sie landeten schließlich auf dem 7. Platz im Abstiegsplayoff und spielen somit im nächsten Jahr in der Bundesliga 2.

1. Tag Vorrunde

Gesamtergebnis

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung findet am 10.03.2023 um 18:30 Uhr beim Hosenträgerwirt, Schäffernsteg statt.

Zielbewerbe in Marchtrenk

Stefanie und Stefan haben sich für die Österreichischen Meisterschaften im Zielbewerb am 28. und 29.01.2023 in Marchtrenk qualifiziert.

Bei den Senioren am Samstag hat sich Stefan ganz gut geschlagen, er landete auf Platz 11.

Am Sonntag zeigte Stefanie bei den Damen mit 275 Punkten eine tolle Leistung.

Wir gratulieren!

Liveticker

Turniereinladungen für den Sommer 2023

Es trudeln schon diverse Einladungen für die kommende Saison ein. Bei Interesse einfach unter Meisterschaften/Turniere nachschauen!

Ausschreibung Bundesliga 1

Hier die aktuelle Ausschreibung:

Bundesliga 1 - Meisterschaft der Herren am 18./19.02.2023

Kein Klassenerhalt bei ÖM Mixed

Nachdem Dette, Katrin, Lukas und Stefan im letzten Jahr den tollen 2. Platz bei der ÖM Mixed erreicht hatten und Jaqueline, Stefanie, Dieter und Florian die Landesmeisterschaft Mixed in dieser Saison gewinnen konnten, gingen gleich zwei Mannschaften aus unserem Verein als Vertreter für das Burgenland bei der ÖM Mixed am 21.01.2023 in Vöcklabruck an den Start.

Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je neun Mannschaften, wobei zum Schluss die jeweils Erst- und Zweitplatzierten gegeneinander um die Medaillen spielten.

Unsere Mannschaften haben sich zwar gut geschlagen, für den Klassenerhalt hat es aber leider dieses Mal nicht gereicht (alle Mannschaften ab Platz 5 steigen wieder ab).

Die Mannschaft mit Dette, Katrin, Lukas und Stefan belegte mit 8 Punkten den guten 8. Gesamtrang.

Jaqueline, Stefanie, Dieter und Florian landeten mit 2 Punkten auf Platz 16.

Trotzdem war diese ÖM ein schöner sportlicher Erfolg und wir gratulieren unseren Teilnehmern sehr herzlich.

Ergebnis

Landesmeisterschaft Senioren: 2. Platz!

Am 14.01.2023 fand die Landesmeisterschaft Senioren mit

10 Mannschaften in Pinkafeld statt.

Unsere Mannschaft mit Erwin, Florian, Franz, Kurt und Stefan holte sich den tollen 2. Platz und musste sich nur dem ESV Union Rudersdorf geschlagen geben. Auf dem 3. Platz landete der ESV ASKÖ Tauchen.

Wir gratulieren!

Ergebnis

Mit großer Trauer müssen wir das Ableben unseres langjährigen Obmannes, Stockschützen und Freundes Johann Pulay bekanntgeben.

Ein herzliches "Vergelt's Gott".

Platz 7 bei der Landesliga Herren

Am 17. und 18.12.2022 fand die Landesliga Herren mit Andre, Erwin, Gerald, Hannes und Sigi in Pinkafeld statt. Mit 23 Punkten landeten sie auf dem guten 7. Platz.

Gewonnen hat der ESV ASKÖ Tauchen mit 51 Punkten vor dem ESV Bad Tatzmannsdorf (40 Punkte) und dem ESV Kemeten (38 Punkte).

Ergebnis

Die nächste Meisterschaft mit Beteiligung unseres Vereines ist die Landesmeisterschaft der Damen am 08.01.2023 in Pinkafeld.

Ziel-Bewerbe: Nächster Landesmeistertitel!

Stefan holte sich bei der Landesmeisterschaft Ziel der Senioren am 10.12.2022 mit 330 Punkten den Landesmeistertitel. Tolle Leistung!

Florian landete mit 262 Punkten auf dem 6. Platz.

Bei der Landesmeisterschaft Ziel der Herren gab es folgende Platzierungen:

- Florian Platz 8 mit 266 Punkten

- Stefan Platz 15 mit 237 Punkten

- Dieter Platz 21 mit 206 Punkten

Am 11.12.2022 waren die Damen an der Reihe und konnten auch gute Platzierungen erspielen:

- Stefanie Platz 4 mit 356 Punkten

- Katrin Platz 7 mit 218 Punkten

Wir gratulieren allen Kolleginnen und Kollegen!

Stefan und Stefanie fahren am 28./29.01.2023 zur ÖM Ziel nach Marchtrenk - viel Erfolg!

Ergebnis Senioren

Ergebnis Damen

1. Platz bei der Landesmeisterschaft Mixed!

Am 04.12.2022 fand in Pinkafeld die Landesmeisterschaft Mixed statt. Unsere Mannschaft mit Jaqueline, Stefanie, Dieter, Florian und Kurt konnte den Bewerb mit 18 Punkten für sich entscheiden, gefolgt vom ESV ASKÖ Tauchen I und dem ESV Wolfau I.

Sie steigen damit auf und spielen gemeinsam mit Bernadette, Katrin, Lukas und Stefan, welche Steher in der Österreichischen Meisterschaft Mixed sind, am 21.01.2023 in Vöcklabruck.

Wir gratulieren und wünschen beiden Mannschaften schon jetzt viel Erfolg!

Der Umbau geht voran

Die Fortschritte werden in der Galerie festgehalten, bitte bei Interesse immer mal reinschauen.

Hüttenumbau

Trainingsbeginn Wintersaison

Ab 15.11.2022 kann in Wenigzell trainiert werden und am 25.11.2022 eröffnet Pinkafeld die Kunsteisbahn.

Umbauarbeiten an unserer Hütte

Am 15.10.2022 starteten die notwendigen Umbauarbeiten an unserer Vereinshütte.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und Gönner, ohne die ein solches Vorhaben nicht möglich wäre.

Ältere Beiträge siehe Archiv